WO YAO KAN KAN

EXHIBITION WITH NOTES AND DRAWINGS FROM FOUR MONTHS IN KUNMING, YUNNAN ARTS INSTITUTE - 30. DECEMBER 2009 BY MICHAEL KÜHNI - EXCHANGE STUDENT FROM SWITZERLAND - HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG UND KUNST KOPIEN AUS DEN SKIZZENBÜCHERN BESUCHER, DARUNTER CATHERINE, ZWEI DIE ICH NICHT KENNE, EIN LEHRER DER MAL SEINE KLASSE UND MICH ZUM ESSEN EINLUD, JACK AUS AMERIKA, QING PING, XIAO WEI, UND NOCHMAL EINE PERSON DIE ICH NICHT KENNE KONTROVERSE AUSSTELLUNG, VIELE DISKUSSIONEN AUSGELÖST, ETC. HAHA. DIESMAL IST DIE POLIZEI GLÜCKLICHERWEISE NICHT WEGEN VERSCHLAFENS AUFGEKREUZT EINES TAGES, ICH WAR GERADE MIT MEINER MAGENVERSTIMMUNG AUF DER TOILETTE, WURDE ICH INS BÜRO DES REKTORS BEORDERT. ER SAGTE: I HAVE A SUGGESTION, YOU MAKE EXHIBITION. AUF MEINE WANN-FRAGE, MEINTE ER, IN VIER TAGEN. GUTE IDEE. ALS ICH ALL MEINE BILDER AUF EINEN STAPEL LEGTE, WAR ICH ERSTAUNT WIE KLEIN DIESER WAR. DAS IST ALLES? DAS SOLLEN VIER MONATE CHINA SEIN? ICH WAR NICHT FAUL UND VIELE BESUCHER FRAGTEN, WELCHE DER BILDER VON MIR SEIEN, ES EINE EINZELAUSSTELLUNG, ALLE BILDER VON MIR. MIR KAM ES TROTZDEM KLEIN VOR, VIEL ZU KLEIN.

DER AUSSTELLUNGSTITEL HEISST WO YAO KAN KAN, WORTWÖRTLICH ÜBERSETZT: ICH WILL SEHEN. ALLERDINGS IST WO YAO KANKAN WENIGER FORMAT, EHER LET ME HAVE A LOOK ODER, LASS MICH SEHEN. GLAUBE ICH ZUMINDEST.